fbpx
 

SIMON LEWIS + DAVE MCKENDRY

SIMON LEWIS +
DAVE MCKENDRY


SUPPORT:
VIDA NOA

8. OKTOBER 2022

Szene Lustenau (Carinisaal)

Einlass 19 Uhr

Beginn 20 Uhr

Eine Veranstaltung des Jugend- & Kulturvereins SZENE Lustenau.

SIMON LEWIS
Viele Jahre machte Simon Lewis Straßenmusik in Wien und spielte an U-Bahnausgängen, um seinen selbst geschriebenen Songs Gehör zu verschaffen.

Mit seinem ersten Album “Pilot” schaffte er dann den Sprung ins Radio. Mit den Songs “All I Am”, “Break your wall” und “hey Jessy” schaffte er es sogar in die Austrian Airplay Charts. Danach folgte eine Tour in Österreich und Deutschland, genauso wie ein Support Auftritt bei George Ezra in Berlin und Köln. Auch wenn es viele Erfolge zu feiern gab, hatte Simon immer mehr mit Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen. Man würde glauben der Erfolg bestätigt einen in dem was man tut, doch bei Simon war es genau das Gegenteil, es verunsicherte ihn. So kam es, dass er sich zurück zog und anfing seine liebe zur Musik neu für sich zu entdecken. Noch auf dieser Selbstreise aber schon wieder am musizieren, arbeitet Simon Lewis nun an seinem zweiten Album. Selbstzweifel, Unsicherheit aber auch Freundschaft, Verliebtheit und die Kraft der Hoffnung die in jedem Neuanfang zu finden ist, sind die Themen die dieses Album prägen werden. Inspiriert durch seine musikalischen Idole wie Kings of Leon, Mumford and Sons und The Beatles, orientiert sich daran auch der neue Sound von Simon Lewis.

DAVE MCKENDRY
Von intimen, melancholischen Momenten allein an der Gitarre bis hin zu episch breiten Begeisterungsstürmen ist mit und für Dave McKendry alles willkommen, was berührt.

Dave McKendry hat als Singer/ Songwriter einiges zu erzählen. So schnappt sich der gebürtige Ire sein Fahrrad, um den europäischen Kontinent im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren. Auf dieser Reise besucht er einen Freund in Wien und beschließt zu bleiben. Inzwischen hat er seit mehreren Jahren seinen neuen Lebensund Schaffensmittelpunkt in der Bundeshauptstadt.

Seine vielfältigen Erfahrungen und intensiven persönlichen Erlebnisse fließen in seine Songs ein, seine Texte sind ihm dabei besonders wichtig. Bei Live-Auftritten destilliert sich aus diesen Songs, ehrlich gefühlten Texten und seiner lebendigen Begeisterung für sein Publikum ein unvergessliches Erlebnis.

VIDA NOA
Vida Noa hat sich als Liedermacherin und Künstlerin Eines zum Ziel gemacht – sich selbst stets treu zu bleiben und einen authentischen und offenherzigen Fußabdruck in der österreichischen Musiklandschaft zu hinterlassen. Schon früh hat es die 29-jährige Grazerin auf die Bühnen gelockt um ihrer Gefühlswelt Ausdruck zu verleihen und die selbstgeschriebenen Songs nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch vor Publikum zu performen. Angesiedelt im Bereich Alternative Pop, war für die Sängerin Englisch schon immer die schönste Sprache um ihre eigenen Gedanken auf Papier zu bringen und in Melodien zu verpacken.