fbpx
 

NOAH BONO

NOAH BONO

29. März 2024

SZENE LUSTENAU (CARINISAAL)

EINLASS 19 UHR

BEGINN 20 UHR

Eine Veranstaltung des Jugend- & Kulturvereins SZENE Lustenau.

Seine musikalische Karriere startet der am 20. Mai 2000 geborene Österreicher aus Vorarlberg bereits im Alter von 14 Jahren: Mithilfe seines jüngeren Bruders bringt er sich das Gitarre- und Klavierspielen bei. Und der Erfolg gibt ihm Recht. Seine Karriere als Profi Fußballer tauscht der damals 18-Jährige gegen das Mikro und die Bühnen Österreichs ein. Die Leidenschaft zur Musik wird sein ganzer Lebensinhalt.

Mit selbstgeschriebenen Songs, in denen er eigene Erlebnisse über Liebesbeziehungen, Flirts, Reisen etc. verarbeitet, lässt er die Zuhörer an seinem Alltag teilhaben. Gitarre, Keyboard, Schlagzeugpad und Loopstation gehören zu seinem breiten musikalischen Equipment, mit dem er fesselnde Melodien kreiert, die im Ohr bleiben.

Mit englischen Texten gestartet, entscheidet sich Noah Bono ab 2020 für deutschsprachige Songs, um seinen wahren Traum als Solo-Künstler in der deutschen Popszene zu leben.

Am 20.09.2020 veröffentlicht er seine erste deutsche Single „Allein“. Weitere Lieder seiner EP „Wohin ich auch geh“ folgten Step-by-Step.

Im Frühjahr 2021 ist der junge Musiker – damals noch unter seinem Pseudonym ENBIKEY – Teilnehmer in der österreichischen Castingshow „Starmania 21“ und kann sich gegen seine Mitstreiter bis ins Halbfinale durchsetzen. Noch während der Show veröffentlicht er weitere Songs wie „Berlin“ und „Wenn du mir schreibst“. In seiner Heimat Vorarlberg konnte er 2022 sogar den Musikpreis des Publikumslieblings des ORF entgegennehmen. Nach seinem abgeschlossen Studium konzentriert sich Noah Bono vollkommen auf die Musik. Jetzt heißt es, den Traum zu leben! Mit seinem aktuellen Album „Neuanfang“ endet seine künstlerische Phase als „ENBIKEY“ und alles beginnt von vorne.

NEUANFANG! – so lautet also das Motto und „Neuanfang“ ist zugleich auch der Titelsong seines gleichnamigen Albums, welches am 13.10.2023 erschienen ist. Noah Bono kehrt zurück zu seinen musikalischen Wurzeln und verfestigt sein Image als ernstzunehmender Singer-Songwriter. Das neue Album zeigt eindrucksvoll seine musikalische Entwicklung und ist ein wichtiger künstlerischer Meilenstein: Authentische Liedtexte, ehrliche Gitarrenklänge, melodische Handarbeit vom Feinsten. Am 29.03.2024 ist er mit seinem neuen Album live in Lustenau sehen. Jetzt live dabei sein und begeistern lassen!