fbpx
 

AMON AMARTH

Heidrun over Europe Tour 2024

WITH SPECIAL GUESTS:
INSOMNIUM
KANONENFIEBER

 

 

20. AUGUST 2024

Dogana Innsbruck

Einlass 19 UHR
Beginn 20 UHR

Tickets gibt´s auf www.oeticket.com sowie in allen oeticket.com-Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Eine Veranstaltung der Soundevent Entertainment GmbH

Von Pol zu Pol und über alle Weltmeere hinaus sind AMON AMARTH die unbestrittenen Könige des Viking Heavy Metal. Die 1992 im schwedischen Tumba gegründete Band hat mit ihrem hymnischen Metal über drei Jahrzehnte hinweg ein beeindruckendes musikalisches Vermächtnis geschaffen, das reich an der magischen Symbolik der Geschichte, Folklore und Kultur der Wikinger ist.

Seit ihrem Debüt-Album „Once Sent From The Golden Hall” (1998) sind Amon Amartheine unaufhaltsame kreative Kraft. Mit einem einzigartigen und unverwechselbaren Sound, der das Beste aus verschiedenen epischen Metal-Stilen vereint, ist das Quintett für seine zeitlosen Hymnen und explosiven, theatralischen Live-Shows bekannt. Mit Alben wie dem hochgelobten „Twilight Of The Thunder God” von 2008 und dem konzeptionellen und in Deutschland mit Gold veredelten „Jomsviking” von 2016, haben die Schweden immer wieder neue Maßstäbe für Heavy Metal als lebensbejahende und gemeinschaftliche Erfahrung gesetzt.

„Auch ‚The Great Heathen Army‘ ist kein Konzeptalbum wie ‚Jomsviking‘, aber ich lasse mich von einigen der gleichen historischen Elemente inspirieren„, sagt Hegg. „Es gab auch einige wirklich coole und andersartige Ideen, die ich erforschen wollte, und die kamen vor allem von meiner Frau Maria, die sich mit den eher esoterischen Aspekten des Lebensstils und der Kultur der Wikinger beschäftigt hat. Musikalisch würde ich sagen, dass es ein paar Überraschungen gibt, ein bisschen Neuland für Amon Amarth. Insgesamt ist es eines unserer härteren Alben. Es gibt einige düstere und schwere Songs, die wirklich kraftvoll und direkt sind, aber wir haben natürlich auch einige typische Amon Amarth-Songs darauf – und ein paar Überraschungen. Es ist ein wirklich gut ausbalanciertes Album. Es klingt phänomenal. Andy Sneap ist großartig. Und es war fantastisch, wieder mit ihm arbeiten zu können.“